Polizei bittet um Hinweise Raub vor Altenheim in Düsseldorf - Täter flüchtig

Düsseldorf · Nach einem Raub in Düsseldorf bittet die Polizei um Hinweise. Zu dem Vorfall war es vor einer Seniorenresidenz gekommen.

Die Polizei in Düsseldorf bittet um Hinweise.

Die Polizei in Düsseldorf bittet um Hinweise.

Foto: dpa

Bei einem Handtaschenraub am Mittwochvormittag in Düsseldorf-Ludenberg ist eine 88-jährige Frau leicht verletzt worden. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern und sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die 88-jährige Frau auf der Ernst-Poensgen-Allee unterwegs, als kurz vor einer Seniorenresidenz ein Fahrrad mit zwei unbekannten Männern an ihr vorbeifuhr. Ein Mann saß auf dem Gepäckträger. Plötzlich rissen die Männer ihr nach den Angaben die Handtasche vom Arm. Die Frau fiel zu Boden. Die beiden Unbekannten flüchteten in Richtung Fahneburgstraße und ließen die Tasche fallen, teilte die Polizei weiter mit. Eine dritte Person, welche die Tasche aufhob und sagte, die beiden Täter verfolgen zu wollen, verschwand ebenfalls.

Folgende Beschreibung veröffentlichte die Polizei: „Die beiden Männer auf dem Fahrrad sind etwa 1,70 Meter groß, haben eine normale Statur. Sie waren zum Zeitpunkt der Tat dunkel gekleidet und trugen eine schwarze Mund-Nasen-Maske. Die dritte Person ist männlich und etwa 1,60 Meter groß, hat eine normale Statur. Auch er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mund-Nasen-Maske“.

Hinweise nimmt die Polizei in Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 -870-0 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort