1. NRW
  2. Düsseldorf

Raub in Düsseldorf: Seniorin überfallen 

Kriminalität : Raub in Düsseldorf: Seniorin (76) ausgeraubt

In Düsseldorf überfällt ein unbekannter Täter eine 76-jährige Frau im Hausflur. Der Mann flüchtet mit seiner Beute. Polizei sucht Zeugen nach dem Überfall in Grafenberg.

Eine 76 Jahre alte Frau wurde am Samstag gegen 18.20 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Die Frau hatte laut Polizei den Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Straße Pöhlenweg betreten, als ein Unbekannter ihr folgte. Er drängte die Seniorin an die Wand und entwendete ihr die Geldbörse mit mehreren hundert Euro aus der Handtasche. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Sulzbachstraße.

Der Unbekannte ist laut Mitteilung der Polizei circa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Augen, dunkelbraue lockige kurze Haare und er sprach akzentfreies Deutsch. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans bekleidet und hatte laut Angaben des Opfers ein gepflegtes Erscheinungsbild. Hinweise an die Polizei unter 0211/8700.