1. NRW
  2. Düsseldorf

Raub am Geldautomat: Dieb drängt Frau zur Seite

Raub am Geldautomat: Dieb drängt Frau zur Seite

Düsseldorf. Ein etwa 25 Jahre alter Mann hat am Donnerstag an einem Geldautomat an der Kaiserswerther Straße mehrere Hundert Euro erbeutet. Laut Polizei sprach er sein Opfer, eine 61 Jahre alte Düsseldorferin, zunächst im Vorraum der Bank an und fragte sie nach der Uhrzeit.

Als die 61-Jährige anschließend Geld abheben wollte, stand der Mann plötzlich wieder neben ihr. Er drängte sie zur Seite, deutete auf die EC-Karte und rief: "Le carte, le carte!" Anschließend schnappte er sich das Geld und rannte aus der Bank in Richtung Venloer Straße.

Der Mann soll etwa 1,75 Meter groß und sehr schlank sein. Er hat einen dunklen Teint und kurze, dunkle Haare. Bekleidet war er mit schwarzer Hose und schwarzer Jacken.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211/8700.