Rath: Polizei erwischt Fahrraddiebe

Düsseldorf. In Rath hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei Fahrraddiebe gestellt. Ein 34-jähriger Anwohner hat am Rather Broich kurz nach Mitternacht von seinem Balkon aus zwei Männer beobachtet, die in das gegenüberliegende Haus eindrangen und es nach kurzer Zeit mit zwei Fahrrädern wieder verließen.

Der 34-Jährige alarmierte die Polizei und beschrieb die beiden Verdächtigen so gut, dass die Beamten diese kurze Zeit später noch auf der Straße Rather Broich stellen konnten. Zwar bestritten die beiden den Diebstahl, eine Nachfrage im betroffenen Haus führte jedoch schnell zu den eigentlichen Eigentümern.

Die beiden 20 und 25 Jahre alten Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort