Gericht verhängt Bewährungsstrafe Bewährungsstrafe für 25-jährigen Raser

Düsseldorf · Fünf Menschen sind teils schwer verletzt worden, als ein 25-Jähriger durch Rath gerast war. Vor Gericht findet er keine passenden Worte für eine Entschuldigung.

 Ein 25-Jähriger hat einen schweren Unfall mit fünf Verletzten verursacht. Das Gericht erteilt eine Bewährungsstrafe.

Ein 25-Jähriger hat einen schweren Unfall mit fünf Verletzten verursacht. Das Gericht erteilt eine Bewährungsstrafe.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Aus purer Lust am Schnellfahren hat ein 25-Jähriger mit einem hoch motorisierten Mietwagen an einem Oktoberabend 2019 in Rath einen schweren Unfall verursacht und fünf Unbeteiligte teils schwer verletzt, darunter zwei Kinder. Das hat er vorm Amtsgericht kleinlaut zugegeben: „Es gibt keine Worte dafür“, murmelte er unter Tränen – und wusste nicht, wie er eine Entschuldigung bei einem der schwer verletzten Opfer formulieren sollte. Diesem Familienvater (54) war bei der Kollision das Rückgrat gebrochen worden. Das Urteil des Amtsgerichts: Ein Jahr Bewährungsstrafe für den 25-Jährigen, Führerschein weg und eine Sperre von 18 Monaten, bevor sich der Mechaniker um eine Fahrerlaubnis bewerben darf.