1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Randalierer beißt Polizisten dienstunfähig

Düsseldorf : Randalierer beißt Polizisten dienstunfähig

Düsseldorf. Ein Randalierer hat im Ausländeramt in Düsseldorf einen Polizeibeamten in die Hand gebissen und verletzt. Der 41-jährige Mann geriet am Montagmittag in einem Streit mit einer Mitarbeiterin des Amtes.

Als das Sicherheitspersonal ihn aufforderte das Gebäude zu verlassen, weigerte der 41-Jährige sich konsequent, das berichtet die Polizei am Dienstag

Die daraufhin zum Ausländeramt an de Erkrather Straße gerufenen Polizeibeamten konnten den Mann auch nicht beruhigen. Er wurde zunehmend aggressiv und bedrohte die Polizisten. Als die Beamten versuchten den Mann zu fixieren, biss er einem von ihnen in Hand und flüchtete. Außerhalb des Gebäudes konnte er jedoch festgenommen werden.

Der Randalierer wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der gebissene 28-jährige Polizist musste im Krankenhaus behandelt werden. Er ist vorest nicht dienstfähig. red