1. NRW
  2. Düsseldorf

Räuber überfällt in Düsseldorf Seniorin (83)

Kriminalität : Räuber überfällt Seniorin (83) im Hausflur

Täter schlug Opfer Brille von der Nase und nutzte die Ablenkung.

Eine 83-Jährige ist am Dienstagvormittag Opfer eines Überfalls geworden. Die Seniorin war nach dem Einkaufen zurück in ihrem Wohnhaus an der Kappeler Straße, als sie im Hausflur von einem Unbekannten angesprochen wurde. Er verwickelte sie in ein Gespräch, dann schlug er ihr plötzlich die Brille von der Nase. Als die Seniorin sich bückte, entfernte sich der Mann. Erst später bemerkte die 83-Jährige das Fehlen ihrer Armbanduhr und erstattete am Donnerstag Anzeige. Der Täter soll etwa 40 Jahre alt, schlank und circa 1,80 Meter groß sein. Er hat laut Beschreibung schwarze Haare sowie einen schwarzen Schnauzbart. Zeugen-Telefon: 8700.