Düsseldorf Räuber hält seinem Opfer ein Messer an den Hals

Düsseldorf. Eine 43-jährige Frau ist am Dienstagnachmittag auf der Metzer Straße in Derendorf von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Düsseldorf: Räuber hält seinem Opfer ein Messer an den Hals
Foto: Jörg Knappe

Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter.

Gegen 15.15 Uhr sprach der Mann die 43-jährige Düsseldorferin an und gab vor Geld wechseln zu wollen. Er brachte damit die Frau dazu, ihre Geldbörse aus der Tasche zu holen und hielt er unvermittelt ein Messer an den Hals. Obwohl die 43-Jährige dem Täter mehrere Scheine aushändigte, wurde sie von ihm nach weiteren Wertsachen durchsucht und dann zu Boden gestoßen. Der Mann flüchtete im Anschluss samt Beute in Richtung Spichernplatz.

Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß. Er hat ein südländisches Aussehen, eine normale Statur, einen Vollbart und sprach Deutsch mit Akzent. Der Räuber trug eine schwarze Jacke, einen grauen Pullover mit Kapuze, eine Jeanshose und eine dunkle Basecap.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort