Polizei Räuber flüchteten auf Mietroller: Polizei fasste die Täter

Düsseldorf · Polizei hatte den Roller in Gerresheim geortet. Die beiden 16-Jährigen wurden festgenommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Nicht lange Freude an ihrer Beute hatten zwei Räuber, die einen Mietroller als Fluchtfahrzeug nutzten. Die Polizei konnte das Zweirad nach eigenen Angaben orten und die beiden 16-Jährigen festnehmen.

Um 18.30 Uhr war ein 16-Jähriger auf der Kruppstraße in Oberbilk unterwegs. Plötzlich stoppten vor ihm zwei Jugendliche mit dem Roller. Sie drohten ihm Schläge an und forderten seinen Kopfhörer sowie Bargeld. Danach flüchteten die Täter mit der Beute.

Nachdem die Polizei alarmiert war, wurde der Mietroller geortet. Er wurde an einer Adresse in Gerresheim gefunden. Dort wurden auch die beiden 16-jährigen Täter angetroffen, die polizeibekannt sind. Den erbeuteten Kopfhörer hatten sie unter einem Balkon versteckt. Es wurde ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. Nach der Vernehmung wurden die Jugendlichen entlassen.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort