Düsseldorf Rätselhaftes Pulver im Tresor - Bauarbeiter rufen Feuerwehr

Bauarbeiter hatten einen alten Tresor geöffnet und waren von einem Pulver aus dem Tresorinneren überrascht worden.

Düsseldorf: Rätselhaftes Pulver im Tresor - Bauarbeiter rufen Feuerwehr
Foto: dpa

Düsseldorf. Gegen 9:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu der Baustelle des früheren Deutsche Bank Gebäudes an die Breite Straße gerufen. Bauarbeiter hatten einen alten Tresor der Bank geöffnet und waren von einem Pulver aus dem Tresorinneren überrascht worden. Die Feuerwehrmänner konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Der Tresor hatte von innen gebrannt. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers könnte es sich bei dem entflammten Gegenstand um eine alte Batterie gehandelt haben. Das unklare Pulver stellte sich als Rauch dar.

Nach 10 Minuten war der Tresor gelöscht und die Feuerwehr konnte die Baustelle wieder verlassen. jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort