Verkehrsunfall Rennradfahrer stürzt in Düsseldorf nach Vollbremsung - Mann schwer verletzt

Düsseldorf · Ein Radfahrer ist gestürzt. Ein Hund hatte seinen Weg gekreuzt.

Die Polizei sucht nach der Frau.

Die Polizei sucht nach der Frau.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Sonntagnachmittag ist um 15.15 Uhr ein 51-jähriger Rennradfahrer auf dem abgehenden Bauenhäuser Weg am Aaper Wald unterwegs, als plötzlich ein freilaufender Hund den Weg querte. Der Mann bremste daraufhin so stark ab, dass er stürzte, heißt es im Bericht der Polizei. Die Hundehalterin kümmerte sich zunächst um den Verletzten und verließ dann den Unfallort.

Als der Radfahrer Zuhause ankam, waren die Schmerzen doch stärker als gedacht, sodass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Beamten suchen nach einer blonden Hundebesitzerin, die mit einem kniehohen Hund, ähnlich eines Golden Retriever, unterwegs war. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der 0211-8700 zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort