Radverkehr Grünpfeil für Radler: Pilotversuch ist gestartet

Düsseldorf · An den ersten beiden Kreuzungen in Pempelfort und Bilk sind die Zusatzschilder jetzt angebracht worden.

 An der Prinz-Georg-Straße hängt nun einer der ersten Grüne Pfeile in Düsseldorf.

An der Prinz-Georg-Straße hängt nun einer der ersten Grüne Pfeile in Düsseldorf.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Nachdem vergangene Woche der Verkehrsausschuss Grünes Licht gegeben hat, können Radfahrer jetzt im Rahmen eines Pilotprojektes an zwei Kreuzungen auch bei „Rot“ rechts abbiegen, wenn andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht behindert werden. Die ersten Grünpfeilschilder für Radfahrer sind mittlerweile an den Kreuzungen Prinz-Georg-Straße/Vagedesstraße und Karolingerstraße/Aachener Straße angebracht worden. Die Stadt hat die Grünpfeile für die Radler im Rahmen eines Pilotversuches der Bundesanstalt für Straßenwesen aufgestellt. Der endet in einem Jahr und wird dann ausgewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort