Polizei Radler fuhr in den Gegenverkehr: Schwer verletzt

Düsseldorf · 49-Jähriger soll in Schlangenlinien gefahren sein. Ihm wurden Blutproben entnommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

In Schlangenlinien soll ein Radfahrer nach Angaben der Polizei in Flingern-Süd gefahren sein. Dabei geriet der 49-Jährige auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Um 18.10 Uhr war der Radler am Donnerstag auf der Erkrather Straße in Richtung Kettwiger Straße unterwegs. Zeugen berichteten, dass er mit „deutlichen Schlangenlinien“ gefahren ist. Plötzlich geriet das Rad in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Mercedes eines 56-Jährigen zusammen.

Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden ihm Blutproben entnommen, da der 49-Jährige möglicherweise angetrunken war oder Drogen genommen hatte. Lebensgefahr bestehe nicht.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort