Radler (64) stirbt nach Unfall

Er überquerter aus der Willi-Becker-Allee kommend bei Rotlicht die Ellerstraße.

Düsseldorf. Ein 64-Jähriger ist nach einem Unfall am Sonntagabend seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Radfahrer überquerte gegen 18.48 Uhr aus der Willi-Becker-Allee kommend die Ellerstraße. Laut Zeugen missachtete er dabei das Rotlicht an der Fußgängerfurt. Ein 29-jähriger Taxifahrer, der die Ellerstraße in Richtung Mintropstraße befuhr, bremste noch. Er konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 64-Jährige schleuderte über das Auto und prallte auf die Straße. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife leistete Erste Hilfe. Dennoch verloren die Ärzte in der Klinik später den Kampf um das Leben des Radlers: Er starb gegen 2.30 Uhr in der Nacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort