Radfahrerin wird von Lkw erfasst und erleidet schwere Verletzungen

Düsseldorf. Eine 36-jährige Radfahrerin hat am Dienstagmorgen schwere Verletzungen erlitten, als sie auf der Ronsdorfer Straße von einem Lkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Radfahrerin wird von Lkw erfasst und erleidet schwere Verletzungen
Foto: dpa

Während der Unfallaufnahme und der Sicherung der Spuren musste die Ronsdorfer Straße in Richtung Eller gesperrt werden, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.

Es war 7.30 Uhr, als ein 48-jähriger Lkw-Fahrer auf der Erkrather Straße in Fahrtrichtung Innenstadt fuhr und an der Kreuzung mit der Ronsdorfer Straße nach rechts abbog. Dabei achtete er nicht auf eine Radfahrerin, die ihrerseits die Ronsdorfer Straße an der Fußgängerfurt bei Grünlicht überqueren wollte.

Die 36-jährige Düsseldorferin wurde zu Boden geschleudert und ein Stück von dem Laster mitgeschleift. Hierbei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Die Sperrung der Ronsdorfer Straßedauerte bis 9.15 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort