Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf. Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Fahrrad im Einmündungsbereich der Schorlemer Straße/Wettinerstraße in Oberkassel ist am Dienstagabend der Radfahrer schwer verletzt worden.

Radfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr gegen 20.09 Uhr eine 28 Jahre alte Frau aus Düsseldorf mit ihrem VW die Schorlemer Straße in Richtung Lewittstraße.

Sie beabsichtigte mit ihrem Wagen nach links in die Wettiner Straße einzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt war ein 57-jähriger Düsseldorfer mit seinem Fahrrad auf der Schorlemer Straße in Richtung Quirinstraße unterwegs und fuhr in Höhe der Einmündung zur Wettiner Straße an einem Pkw, der dort wendete vorbei. Die VW-Fahrerin übersah offenbar dadurch den entgegenkommenden Radfahrer und erfasste ihn beim Abbiegen mit ihrem Auto.

Der Düsseldorfer stürzte auf die Straße. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär behandelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort