Düsseldorf-Pempelfort Radfahrer kollidieren - 78-Jährige schwer verletzt

Düsseldorf. Bei der Kollision mit einem anderen Radfahrer verletzte sich am Mittwochnachmittag eine 78-jährige Radfahrerin an der Rheinuferstraße so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Düsseldorf-Pempelfort: Radfahrer kollidieren - 78-Jährige schwer verletzt
Foto: dpa

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die 78-jährige Radfahrerin auf dem Joseph-Beuys-Ufer von der Rheinterrasse kommend in Fahrtrichtung Norden (Messe) unterwegs. Als die Frau nach rechts in die Brüderstraße abbiegen wollte, übersah sie einen auf dem Gehweg herannahenden 23-jährigen Radfahrer.

Der junge Mann versuchte noch auszuweichen. Er konnte eine Berührung mit dem Hinterrad des Rades der Seniorin nicht mehr verhindern. Die Frau geriet ins Straucheln und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte sie sich so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 23-Jährige stürzte nicht und blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort