Unfall Radfahrer in Düsseldorf von Auto erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf · Ein Radfahrer ist von einem Autofahrer beim Abbiegen erfasst worden. Der Mann ist in ein Krankenhaus gebracht worden.

 Düsseldorf

Düsseldorf

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Verkehrsunfall frühen Montagabend in Oberbilk ist ein Radfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden musste, teilte die Polizei mit. Er war von einem Pkw erfasst worden.

Nach derzeitigem Stand der Polizeiermittlungen beabsichtigte ein 31 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem Passat auf ein Tankstellengelände an der Kruppstraße abzubiegen. Dabei übersah er offenbar einen Radfahrer, der auf dem Radweg der Kruppstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In der Folge verletzte sich der 54-jährige Radfahrer aus Düsseldorf so schwer, dass er in ein Krankenhaus kam. Da der Verdacht bestand, dass der Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort