Polizei Garath: Radler von sechs Männern überfallen

Düsseldorf · Der 23-Jährige wurde Freitagabend am Buchholzer Busch geschlagen und beraubt. Die Täter sind flüchtig.

Eine Nahbereichsfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Eine Nahbereichsfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Leichte Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Mann Freitagnacht bei einem schweren Raub in Garath. Er berichtete der Polizei, dass er gegen 21.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Buchholzer Busch in Richtung Benrath befuhr, als plötzlich ein Mann vor sein Fahrrad sprang und ihn stoppte. Fünf weitere junge Männer kamen dazu, schlugen ihn ins Gesicht, einer bedrohte ihn mit einem Messer. Dann raubten sie ihm den Rucksack mit der Geldbörse (100 Euro, Versicherungskarten, Personalausweis ) und das Fahrrad und flüchteten durch den Wald. Da er kein Handy dabei hatte, ging er zu Fuß in Richtung Perleberger Weg, um Freunde zu verständigen. Mit denen begab er sich anschließend wieder zum Tatort und fand auf dem Waldweg in Richtung Hilden sein Fahrrad. Erst danach riefen sie die Polizei. Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.

Laut Polizeibericht sollen die Tatverdächtigen 18 - 24 Jahre alt, hatten alle eine dunkle Hautfarbe und sprachen kein Deutsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort