Vor Ort Radelnde Reporter: Am Mittwoch geht’s nach Volmerswerth

Düsseldorf · Treffpunkt ist die Gleisschleife der U 72-Endhaltestelle, die sich zum Treff entwickeln könnte.

 WZ-Redakteurin Annic Völkel kommt am Mittwoch mit dem Rad nach Volmerswerth.

WZ-Redakteurin Annic Völkel kommt am Mittwoch mit dem Rad nach Volmerswerth.

Foto: Judith Michaelis/Michaelis, Judith (JM)

Er hat keine Schule, dafür eine gute Rheinbahn-Anbindung mit der U 72: Der kleine (aber auch wachsende) Stadtteil Volmerswerth ist heute Ziel der radelnden Reporterin. WZ-Redakteurin Annic Völkel kommt um 12 Uhr zur Endstation der U 72. Das hat seinen Grund, denn die Hellriegelschleife ist nicht nur irgendeine Haltestelle. Durch das große Engagement des Bürger- und Heimatvereins Volmerswerth wurden hier nicht nur eine Wildblumenwiese angelegt und Bänke aufgestellt. Die Gleisschleife soll noch attraktiver werden. Dies wird bei der Rundfahrt morgen ebenso aufgegriffen wie andere aktuelle Impressionen und Themen aus dem ländlichen Stadtteil am Rhein.  A.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort