1. NRW
  2. Düsseldorf

Radelnde Reporter: Die WZ kommt nach Düsseldorf-Hamm

Stadtteile : Radelnde Reporter: Die WZ kommt nach Hamm

Der Stadtteil feiert sein 625-jähriges Bestehen. Vor Ort wollen wir über aktuelle Themen sprechen.

Mit dem Fahrrad werden die radelnden Reporter der WZ künftig regelmäßig die Düsseldorfer Stadtteile besuchen. Den Anfang macht Redakteurin Annic Völkel, die am Donnerstag, 6. Juni, um 11 Uhr in Hamm Ansprechpartnerin für alle Interessierten sein wird. Das Ziel ist aus gutem Grund gewählt: Kappeshamm feiert seit Monaten sein 625-jähriges Bestehen, und am Pfingstsonntag ab 11 Uhr organisiert der Förderverein Düsseldorf Hamm mit viel bürgerlichem Engagement ein Jubiläumsstraßenfest zwischen dem Dorfplatz De Blääk und dem Rhein. Auf dem Dorfplatz wollen wir am Donnerstag u.a. darüber sprechen, ob alteingesessene und neue Hammer durch das Jubiläum zusammengerückt sind und welche Themen im Stadtteil bewegen. A.V.

(A.V.)