Rabiater Dieb erbeutet mehrere hundert Euro

Düsseldorf. In einem Kosmetikgeschäft in der Stadtmitte hat ein Räuber gestern in die Kasse gegriffen und bei seiner Flucht eine Angestellte zu Boden gestoßen. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter.

Rabiater Dieb erbeutet mehrere hundert Euro
Foto: dpa

Der Räuber hielt sich gegen 14.50 Uhr in der Nähe der unbesetzten Kasse auf. Als der Mann Geld aus der Kasse nahm, wurde eine 47-jährige Angestellte auf das "Rascheln" aufmerksam. Mit mehreren 50-Euro-Scheinen flüchtete der Dieb zum Ausgang. Dort holte ihn die Angestellte ein und versperrte den Weg. Der Täter schubste sie zu Boden und flüchtete in Richtung Grafenberger Allee.

Die Polizei fahndet nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit kurzen, schwarzen Haaren. Der Gesuchte ist etwa 1,90 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und trug einen Kapuzenpullover.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort