Düsseldorf Quadfahrer: Verfolgungsjagd mit der Polizei

Düsseldorf. In der Nacht zu Donnerstag lieferte sich ein Düsseldorfer Quadfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dem war ein illegales Rennen mit einem Lamborghini durch Düsseldorf vorausgegangen.

Nach einem Rennen mit einem Lamborghini hat sich ein Quadfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Nach einem Rennen mit einem Lamborghini hat sich ein Quadfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der Quadfahrer war alkoholisiert und ist nicht im Besitz eines Führerscheins.

Gegen Mitternacht fielen die beiden Fahrzeuge der Polizei auf der Kölner Straße in der Höhe des Oberbilker Marktes auf. Mit teilweise bis zu 100 Stundenkilometern fuhren die Quad und Sportwagen Richtung Innenstadt, dabei überfuhren sie mehrere rote Ampeln. Der Sportwagen éntkam den Polizisten, der Quadfahrer konnte schließlich auf der Ratherstraße von den Streifenwagen eingekeilt werden. Zuvor war versuchte der Fahrer die Beamten abzuschütteln, indem er mehrfach in den Gegenverkehr fuhr.

Der Fahrer versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber schnell von Beamten überwältigt. Es stellte sich heraus, dass der Quadfahrer alkoholisiert war. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese ist ihm dauerhaft entzogen worden. Der Lamborghini und das Quad gehören dem Beschuldigten. Das Quad ist nicht in Deutschalnd zugelassen und wurde als Tatmittel sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort