Digitalisierung in Düsseldorf In Oberbilk: Online-Start-up wartet auf stabiles Internet

Oberbilk · Für Pushpartner in Oberbilk ist es unerklärlich, warum sie schon fast ein Jahr auf den Glasfaseranschluss warten.

 Pushpartner-Geschäftsführer Benjamin Pusch und seine Mitarbeiterin Laura Nikulla haben schon seit Monaten Probleme mit dem Internet.

Pushpartner-Geschäftsführer Benjamin Pusch und seine Mitarbeiterin Laura Nikulla haben schon seit Monaten Probleme mit dem Internet.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eine junge Online-Marketingagentur, die hauptsächlich digital arbeitet, aber über keine vernünftige Internetleitung verfügt – das gibt es es tatsächlich: an der Mindener Straße in Oberbilk. Vor rund einem Jahr ist das Start-up Pushpartner ins Gebäude mit der Hausnummer 30 gezogen und hat seitdem gravierende Probleme mit dem Internet. Potenzielle Kunden seien wegen der schlechten Verbindungsqualität in Online-Meetings abgesprungen, berichten Geschäftsführer Benjamin Pusch und Marketingassistentin Laura Nikulla. Wer für die Probleme verantwortlich ist, wissen sie nicht: „Man hat das Gefühl, dass die Parteien gegeneinanderarbeiten und sich die Schuld gegenseitig zuschieben. Für uns ist es unerklärlich“, sagt Pusch.