Düsseldorf Prügelei unter Fortuna-Fans blieb straflos

Ein 21-Jähriger konnte am Montag nicht als Täter identifiziert werden.

Beim Auswärtsspiel in Frankfurt kam es 2014 zu einer Prügelei unter Fortuna-Fans.

Beim Auswärtsspiel in Frankfurt kam es 2014 zu einer Prügelei unter Fortuna-Fans.

Foto: dpa

Düsseldorf. Nicht mit Fans der gegnerischen Mannschaft, sonden untereinander gerieten Fortuna-Fans beim Auswärtsspiel in Frankfurt in Streit. Dabei wurde eine 21-jährige Verkäuferin von einem Tritt in den Magen so schwer getroffen, dass sie zeitweise keine Luft mehr bekam. Am Montag musste sich ein 21-jähriger Fortuna-Fan wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht verantworten.

In der Halbzeitpause kam im Stadion des FSV Frankfurt plötzlich Unruhe auf. Der Angeklagte, bei dem später ein Alkoholpegel von 1,86 Promille gemessen wurde, behauptete, er habe nur einen Randalierer beruhigen wollen: „Plötzlich bin ich festgehalten worden.“ Er schloss nicht aus, dass er die junge Frau bei einem Befreiungsversuch berührt haben könnte.

Die Verkäuferin wiederum sagte aus, dass sie den Streit zwischen den beiden Männer schlichten wollte. Plötzlich sei es dann in dem ganzen Fortuna-Block zu Rangeleien gekommen. Sie konnte den Angeklagten auch nicht als Täter identifizieren. Darum wurde das Verfahren eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort