Streit in Düsseldorf endet vor Gericht Katzenvernarrter Mieter soll Hofbesitzerin angegriffen haben

Düsseldorf · Auf einem Reiterhof sollten die Katzen Mäuse fangen. Doch ein Mieter nahm sie mit in seine Wohnung.

 Alles für die Katz’ – nach diesem Motto soll sich ein 42-jähriger Mieter mit seiner Katzenvernarrtheit bei Eigentümerinnen eines Reiterhofes nördlich von Düsseldorf unbeliebt gemacht haben.

Alles für die Katz’ – nach diesem Motto soll sich ein 42-jähriger Mieter mit seiner Katzenvernarrtheit bei Eigentümerinnen eines Reiterhofes nördlich von Düsseldorf unbeliebt gemacht haben.

Foto: dpa-tmn/Franziska Gabbert

Alles für die Katz’ – nach diesem Motto soll sich ein 42-jähriger Mieter mit seiner Katzenvernarrtheit bei Eigentümerinnen eines Reiterhofes nördlich von Düsseldorf unbeliebt gemacht haben. Laut Urteil des Amtsgerichts habe er einer der Frauen (38) im Streit um eine Hofkatze ins Gesicht geboxt, ihr zudem zwei Mal Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Dafür zu vier Monaten Bewährungsstrafe verurteilt wegen gefährlicher Körperverletzung, zog er dagegen vors Landgericht. Dort blieb es beim Schuldspruch, nur seine Strafe wurde in eine Geldstrafe umgewandelt.