Prozess Prozess: Marokkanischer Schüler bewirft Lehrerin mit Handgranatenattrappe

Düsseldorf. Ein 15-jähriger marokkanischer Schüler soll in Düsseldorf seiner Lehrerin eine Handgranatenattrappe vor die Füße geworfen und dabei „Allahu akbar“ geschrien haben.

Prozess: Prozess: Marokkanischer Schüler bewirft Lehrerin mit Handgranatenattrappe
Foto: Arne Dedert

Am kommenden Donnerstag muss sich der Jugendliche wegen Störung des öffentlichen Friedens und Bedrohung vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten.

Die Verhandlung werde unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, teilte das Gericht mit. Mehrere umstehende Schüler seien Zeugen des Vorfalls geworden, der sich am 12. Mai auf dem Schulhof abgespielt habe.

Der Schüler habe die Aktion in seiner Vernehmung durch die Polizei gestanden, bestreite aber einen islamistischen Hintergrund. Es habe ein spontaner Scherz sein sollen. Die Granatenattrappe habe er kurz zuvor auf dem Schulhof gefunden. (dpa/lnw)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort