Prozess in Düsseldorf „Ich beleidige Leute schon sehr oft“

Düsseldorf · Eine 57-Jährige muss deshalb ihr Sozialverhalten trainieren und erhielt eine Bewährungsstrafe.

Die 57-Jährige gab zu, öfter mal in Wut zu geraten.

Die 57-Jährige gab zu, öfter mal in Wut zu geraten.

Foto: Wulf Kannegießer

(wuk) Niemals würde sie hilflose Kinder angreifen, sie mit Bier überschütten und als „Scheiß Ausländer“ beleidigen, beteuerte am Donnerstag eine 57-Jährige vor dem Amtsgericht, wo sie wegen Beleidigung und Körperverletzung angeklagt war. Doch je länger die Verhandlung dauerte, desto mehr rückte die Frau von dieser Behauptung ab und gab schließlich zu: „Ich beleidige Leute schon sehr oft.“ Und tatsächlich habe sie vor rund einem Jahr Bier aus einer Flasche in einen Kinderwagen mit einem drei Monate alten Säugling darin gekippt.