Düsseldorfer bedroht Jugendliche mit Waffe Laute Jugendliche mit Pistole bedroht

Wittlaer · Ein 59-Jähriger aus Wittlaer hatte lärmende Jugendliche mit einer Waffe bedroht. Jetzt stand er vor Gericht.

 Der Hilfskoch muss nun eine Geldstrafe zahlen.

Der Hilfskoch muss nun eine Geldstrafe zahlen.

Foto: RP/wuk

Wild-West-Methoden will die Justiz auch im Stadtteil Wittlaer gar nicht erst einreißen lassen. Das machte ein Amtsrichter am Montag einem 59-jährigen Anwohner deutlich: „Sie dürfen hier nicht den Sheriff spielen im Ort“, ermahnte der Richter den selbst ernannten Ordnungshüter. Der nämlich hatte nachts im August 2020 per Selbstjustiz fünf lärmende Jugendliche mit einer Schreckschusspistole von einer Bushaltestelle verjagt. Wegen Nötigung wurde er dafür zu 1200 Euro Strafe verurteilt, zahlbar in 25-Euro-Raten.