Prozess in Düsseldorf 2000 Euro als Entschuldigung

Düsseldorf · Damit wollte sich der 23-Jährige bei einem von ihm attackierten Taxifahrer entschuldigen – der nahm an.

 Der 23-jährige Angeklagte – hier mit seiner Anwältin Franziska Ernst – räumte die Vorwürfe ein und entschuldigte sich.

Der 23-jährige Angeklagte – hier mit seiner Anwältin Franziska Ernst – räumte die Vorwürfe ein und entschuldigte sich.

Foto: Wulf Kannegießer

(wuk) Als hätte es nie einen Streit zwischen ihnen gegeben: Mit Handschlag und herzlichem Lächeln sind sich ein 23-jähriger Autofahrer und ein Taxifahrer (67) am Dienstag beim Amtsgericht erneut begegnet. Vor rund zwei Jahren sah das noch ganz anders aus. Damals waren sich beide Männer wegen Vorfahrtsregeln in der Altstadt ins Gehege gekommen, der 23-Jährige spuckte den Taxifahrer an, schlug und trat ihn – und warf ihm zuletzt noch eine Wasserflasche an den Kopf. Dafür jetzt angeklagt, gab er diese Vorwürfe allesamt zu, überreichte dem Senior als Entschuldigung im Gerichtssaal sogar 2000 Euro in bar – und beide vertrugen sich wieder. Ein Urteil gegen den angeklagten Drängler gab es aber nicht.