Amtsgericht Düsseldorf Falscher Polizist gibt Betrug zu

Düsseldorf. · Ein 39-jähriger Mann rief von einem Call-Center aus Senioren in Düsseldorf an und überredete sie, Schmuck und Bargeld bei einem Komplizen abzuliefern. Zum Glück wurde der Sohn einer 83-jährigen Pempelforterin stutzig.

 Der Angeklagte im Gericht mit seiner Anwältin Franziska Ernst. Laut dem Geständnis des 39-Jährigen war er einer der Drahtzieher des Betruges. Für den Fall sind noch weitere acht Verhandlungstage vorgesehen.

Der Angeklagte im Gericht mit seiner Anwältin Franziska Ernst. Laut dem Geständnis des 39-Jährigen war er einer der Drahtzieher des Betruges. Für den Fall sind noch weitere acht Verhandlungstage vorgesehen.

Foto: wuk

Abends haben Banken in Deutschland geschlossen. Das hätte ein 39-jähriger Anrufer aus der Türkei, der hier bei Senioren telefonisch vielfach als falscher Polizist aufgetreten ist, beachten sollen. Doch weil der 39-Jährige eines seiner betagten Opfer abends zur Bank schicken wollte, um dort das gesamte Vermögen abzuheben, wurde der Sohn dieses Opfers stutzig.