Promi-Köchin Cornelia Poletto Promi-Köchin in der Kantine

Düsseldorf · Köchin Cornelia Poletto entwickelt das gastronomische Konzept des nachhaltigen Euref-Unternehmenscampus am Flughafen. Sie spricht über Konflikte zwischen Vegetariern und Fleischessern und moderne Ernährung.

 Promi-Köchin Cornelia Poletto war beim Spatenstich für den Euref-Campus in Düsseldorf samt Food-Truck vor Ort.

Promi-Köchin Cornelia Poletto war beim Spatenstich für den Euref-Campus in Düsseldorf samt Food-Truck vor Ort.

Foto: Cornelia Poletto

Die Corona-Pandemie, glaubt Cornelia Poletto, hat bewusste Ernährung wieder stärker in den Fokus der Menschen gerückt. „Viele Leute haben in dieser Zeit mehr zu Hause gekocht als vorher und sich darüber Gedanken gemacht, was sie da zubereiten und essen“, sagt die Hamburger Promi-Köchin. Ohnehin sei ihr Berufsstand heute stärker herausgefordert denn je angesichts der gewandelten Ernährungsgewohnheiten in unserer Gesellschaft. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen Kaviar oder Foie Gras in der gehobenen Küche sichere Treffer waren – inzwischen gilt es, Vegetariern, Veganern und Flexitariern mit fantasievollen Kreationen gerecht zu werden.