Pro Zoch-Gebühr

Ja, denn in Zeiten, in denen alles teurer wird, müssen das auch die Jecken akzeptieren.

Zugegeben, nach all den Jahren plötzlich Geld von Teilnehmern am Rosenmontagszug zu verlangen, mutet seltsam an. Doch die Idee des Carnevals Comitee ist absolut nachvollziehbar.

Das Leben ist teurer geworden — also sind auch die schönen Dinge wie der Straßenkarneval mit höheren Kosten verbunden. Das müssen und werden die Narren akzeptieren. Ob mehr als Sicherheitskonzept, Wasser- und Stromgebühren dahinter stecken, sei mal dahingestellt. 2

5 Euro für jeden Erwachsenen und 50 Euro pro Person bei Firmen ist auch nicht zu viel. Wem wirklich etwas am Karneval liegt, der wird diese Summe zahlen und auch weiterhin mitlaufen.

Viele wird es letztlich nicht abschrecken. Und die Gruppen, die damit Probleme haben und dennoch nicht auf ihr Mitwirken im bunten Treiben am Rosenmontag verzichten möchten, haben immer noch die Gelegenheit, eine Lösung mit dem CC zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort