Prinzen feiern sich und das närrische Volk

Bei der After Show Party gab Loona eine spontane Zugabe.

Prinzen feiern sich und das närrische Volk
Foto: Sergej Lepke

Düsseldorf. Wenn der Prinzenclub zum Ball einlädt, dann pilgern alle, die in Düsseldorf etwas auf sich halten, ins Hilton Hotel, um mit den ehemaligen Oberhäuptern im Düsseldorfer Karneval zu feiern. Präsident Jobsi Drießen hatte gleich doppelten Grund zur Freude. Vor genau 3 mal 11 Jahren war er Prinz.

Da Prinzen in der Regel ein eigenes Schloss haben, wurde die Dekoration wieder dem Benrather Schloss nachempfunden, die Jacques Tilly 2012 entworfen hatte. In diesem Jahr waren 18 ehemalige Prinzen gekommen, um mit den vielen Gästen eine rauschende Ballnacht zu feiern. Das Programm war sehr modern. „Ich hatte schon Befürchtungen, dass zu sehr das junge Publikum angesprochen wird“, sagte Ex-Prinz Carsten Franke. Doch diese Sorgen waren unbegründet. Loona und die Hermes House Band rockten den Saal und das Publikum forderte jeweils lautstark Zugaben. Auch bei der After Show Party ließen sich die Künstler blicken. Loona sang sogar spontan noch mit DJ Robert „Atemlos“ von Helene Fischer.

Zwar war Oberbürgermeister Thomas Geisel verhindert, doch dafür ließ sich Vorgänger Dirk Elbers blicken. Ebenfalls in Partylaune waren Josef Klüh, Bürgermeister Friedrich G. Conzen, die Fraktionsvorsitzende der FDP-Ratsfraktion Agnes Strack-Zimmermann, Hille und Angela Erwin, Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven, Joachim Hunold (Ex-Air Berlin Chef) und Oscar Bruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort