Verkehr in Düsseldorf Ärger ums Parken vor Baumscheiben

Düsseldorf · Ein Anwohner der Bruchstraße will nicht akzeptieren, dass das Abstellen seines Autos in diesem Fall als „Zweite Reihe“ ausgelegt wird.

 Behindert der geparkte Wagen andere Autos? Andreas Kaiser sagt Nein, die Stadt sagt Ja.

Behindert der geparkte Wagen andere Autos? Andreas Kaiser sagt Nein, die Stadt sagt Ja.

Foto: Ingel/Marc Ingel

Parkraum ist in Düsseldorf ja bekanntlich rar gesät. Es gibt Wohnungssuchende, die bei ihrer vermeintlichen Traumwohnung lieber anderen den Vortritt lassen, weil ungeklärt ist, wo sie ihr Auto abstellen können. Und es gibt Stadtteile, in denen diese Situation besonders gravierend ist. Der Norden von Flingern zählt mit Sicherheit dazu, Bewohner bestimmter Straßenzüge kurven hier abends schon mal eine halbe Ewigkeit durchs Viertel, bis sich endlich eine Lücke offenbart. Die ist dann manchmal vielleicht laut Straßenverkehrsordnung nicht ganz legal. Aber solange man niemanden zuparkt oder Rettungswege blockiert, wird‘s schon irgendwie gehen. Was bleibt einem auch anderes übrig?