Düsseldorf Porsche mit 108 km/h auf Oberkassler Brücke geblitzt

Düsseldorf · Am Montag fiel der Polizei auf der Oberkasseler Brücke ein Porsche mit einer besonders hoher Geschwindigkeitsüberschreitung auf.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Der Porschefahrer wurde von den Beamten bei erlaubten 50 km/h mit vorwerfbaren 108 km/h gemessen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Den 55-jährigen Fahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und eine Bußgeldandrohung von mindestens 480 Euro.

Im Düsseldorfer Hafen fiel den Beamtinnen und Beamten dann noch ein 22-jähriger Düsseldorfer am Steuer seines getunten VW Golfs auf. Bei dessen Überprüfung stellte sich heraus, dass er momentan nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm zuvor aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung entzogen worden. Nun muss der 22-Jährige mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Insgesamt wurden am Montag 21 Fahrzeugführer zu schnell gemessen, die alle mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort