Polizisten retten Wuppertaler aus dem Rhein

Düsseldorf. Ein 32-jähriger Mann aus Wuppertal ist am Montagnachmittag von zwei Kommissaren der Düsseldorfer und Duisburger Polizei - die sich in ihrer Freizeit am Rhein befanden - am Joseph-Beuys-Ufer aus dem Rhein gerettet worden.

Polizisten retten Wuppertaler aus dem Rhein
Foto: dpa

Er wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Ärzte nicht.

Es war gegen 16.40 Uhr, als die Beamten unterhalb der Oberkasseler Brücke auf den im Wasser treibenden Mann - der kurz zuvor von der Brücke gesprungen war - aufmerksam wurden. Während sich einer der Polizisten bis zu den Knien in das Wasser begab, um den 32-Jährigen an Land zu ziehen, hielt ihn sein Kollege fest. Gemeinsam gelang es, den Mann an Land zu ziehen.

Inzwischen hatten die beiden Polizisten Zeugen animiert, die Feuerwehr und Rettungsdienste zu alarmieren. Der Gerettete wurde sofort ärztlich behandelt und anschließend in ein Krankenhaus verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort