Polizisten mit Samuraischwert bedroht

Düsseldorf. Am Dienstagabend wurde eine Polizeistreife nach Oberbilk gerufen. Grund war ein 51-jähriger Mann, der laut eigenen Angaben einen "Blackout" hatte. Ihm fehlten Handy und Brieftasche.

Als die Beamten in die Wohnung des 51-Jährigen traten, bemerkten sie sofort, dass dieser stark alkoholisiert war und überall Hieb- und Stichwaffen lagen.

Plötzlich griff der Mann nach einem Samuraischwert und griff die Polizisten an. Obwohl diese androhten, von ihren Schusswaffen gebrauch zu machen, ließ sich der Betrunkene nicht abschrecken und griff sich noch einen Dolch.

Mit Hilfe von Reizgas konnte der 51-Jährige am Ende überwältigt werden. Er verletzte sich dabei mit dem Schwert, sodass er ärtzlich versorgt werden musste. Kurze Zeit später wurde er dann ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Die Polizei beschlagnahmte alle Waffen aus der Wohnung des Mannes. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Widerstand, Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort