Polizisten mit infiziertem Speichel bespuckt: Festnahme

Dortmund. Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am Dienstagabend einen 27-jährigen Düsseldorfer im Dortmunder Hauptbahnhof fest. Bei der fahndungsmäßigen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Düsseldorfer mit einem Unterbringungsbefehl des Amtsgerichts Frankfurt am Main gesucht wurde.

Polizisten mit infiziertem Speichel bespuckt: Festnahme
Foto: Jörg Knappe



Ihm wird vorgeworfen, im Juli 2014, in Frankfurt/ Main, gleich vier Polizeibeamte mit blutigem Speichel bespuckt zu haben, im Wissen, dass er an einer ansteckenden Krankheit leide. Vor Gericht wurde der 27-Jährige auf Grund von Schuldausschließungsgründen freigesprochen. Jedoch wurde die einstweilige Unterbringung angeordnet.

Nach der Vorführung vor dem zuständigen Haftrichter wurde der Düsseldorfer in die LWL Klinik Lippstadt/ Eickelborn eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort