Düsseldorf-Holthausen Polizisten finden scharfe Schusswaffe in Luxuslimousine

Düsseldorf. Bei einem 31-jährigen Mann aus Rheinberg, der in der Nacht zu Mittwoch in einer Luxuslimousine in Holthausen unterwegs war, haben Streifenpolizisten bei einer Kontrolle unter anderem eine geladene Schusswaffe gefunden.

Düsseldorf-Holthausen: Polizisten finden scharfe Schusswaffe in Luxuslimousine
Foto: Jörg Knappe

Gegen 1.40 Uhr stoppten die Beamten den auffälligen Mercedes-Benz mit Kölner Kennzeichen auf der Münchener Straße Der 31-jährige Fahrer des Wagens wies sich laut Polizei mit einer ID-Card als bulgarischer Staatsbürger aus und gab vor, kein Deutsch zu sprechen.

Aufgrund der verdächtigen Gesamtumstände und der unprofessionelle Anmutung des Ausweises forschten die Beamten intensiver nach. Es stellte sich heraus, dass der Mann für den Wagen keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte und die Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung auf einen Ford Fiesta ausgestellt waren. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten neben weiteren Kennzeichenschildern auch eine geladene scharfe Schusswaffe vom Typ Glock. Der 31-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Verdächtige Deutscher ist, in Rheinberg lebt und bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist. Einen gültigen Führerschein besitzt der 31-Jährige nicht. Der Mann wird derzeit vernommen, die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort