Düsseldorf Polizeieinsatz in Düsseldorf - 200 bis 300 Jugendliche randalieren vor Nachtresidenz

Düsseldorf. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es zu einem großen Polizeieinsatz an der Nachtresidenz in Düsseldorf gekommen. Das bestätigte die Polizei am Dienstagmorgen.

 Drei der Jugendlichen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.

Drei der Jugendlichen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.

Foto: Gerhard Berger

In der Diskothek hat am Montagabend eine Oberstufenparty stattgefunden. Zu der wollten sich plötzlich 200 bis 300 Jugendliche Zugang verschaffen, die aber vom Veranstalter nicht erwünscht waren. Als ihnen der Einlass verwehrt wurde, kam es zu Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal. Eine Person wurde dabei verletzt und die Polizei gegen 22.40 Uhr alamiert. Beim Eintreffen wurden auch Beamte angegangen, beledigt und mit Flaschen beworfen.

Nachdem die Jugendlichen der Aufforderung der Polizei das Gelände zu verlassen nicht nachgekommen sind, wurde weitere Verstärkung verständigt. Drei der Jugendlichen im Alter von 18 und 19 Jahren wurden vorläufig in Gewahrsam genommen. Erst nach massivem Polizeieinsatz, bei dem die Beamten die Gruppe auseinander drängten, konnten die jungen Leute dazu bewegt werden die Bahnstraße vor der Nachtresidenz letztendlich in Richtung Berliner Allee und Königsallee zu verlassen.

Polizei muss Randale vor Nachtresidenz auflösen
9 Bilder

Polizei muss Randale vor Nachtresidenz auflösen

9 Bilder

Bei dem Einsatz wurden insgesamt drei Männer leicht verletzt. Es waren etwa 50 Polizisten und weitere Kräfte des Ordnungsamtes im Einsatz. Das Ordnungsamt blieb auch nachdem der Einsatz gegen 1 Uhr beendet war vor Ort und nahm Personalien auf. Wegen der ursprünglichen gemeldeten Körperverletzung fertigte die Polizei eine Strafanzeige an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort