Düsseldorf Polizei überprüft neue Hinweise auf den "Schlosspark-Würger"

Düsseldorf. Bei der Fahndung nach dem Würger aus dem Schlosspark Benrath in Düsseldorf geht die Polizei mehreren neuen Hinweisen auf den Täter nach. Ein eine heiße Spur sei bislang aber noch nicht dabei, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Gegen den Tatverdächtigen liegt ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags vor.

Gegen den Tatverdächtigen liegt ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags vor.

Foto: Polizei Düsseldorf

Die Polizei sucht nach dem Ex-Freund des 24 Jahre alten Opfers. Gegen den Tatverdächtigen besteht Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Nach Erkenntnissen der Ermittler war der 30-Jährige am vergangenen Mittwoch über die junge Frau hergefallen und hatte sie so sehr gewürgt, dass sie danach zeitweise in Lebensgefahr schwebte.

Im Benrather Schlosspark soll der 30-Jährige die junge Frau angegriffen haben.

Im Benrather Schlosspark soll der 30-Jährige die junge Frau angegriffen haben.

Foto: Schaller, Bernd (bes)

Die Polizei geht davon aus, dass er die Frau umbringen wollte. Erst als ihr eine Zeugin zur Hilfe eilte, soll er von seinem Opfer abgelassen haben. Die 24-Jährige sei mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte die Sprecherin. Sie soll bald vernommen werden.

Die Ermittler suchen mit Namen und Foto nach dem mutmaßlichen Täter. Sie hatten am Freitag eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für den entscheidenden Tipp zu dem Flüchtigen ausgesetzt. Der 30-Jährige ist den Angaben zufolge polizeibekannt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort