Polizei: Überfall von Hubbelrath aufgeklärt

Drei Verdächtige sitzen in U-Haft.

Düsseldorf. Der bewaffnete Überfall auf einen Geschäftsmann in Hubbelrath ist offenbar aufgeklärt. Die Polizei hat drei Verdächtige festgenommen. Ob weitere Personen beteiligt waren, ist noch unklar.

Am 2. Januar saß das Opfer, ein 42-jähriger Geschäftsmann aus Düsseldorf, in seinem Wagen am Sauerweg. Nach WZ-Informationen stammt der Mann aus dem Umfeld eines bekannten Hafen-Gastronoms und transportierte für diesen einen höheren Geldbetrag. Plötzlich stoppte ein weißer Ford Kuga neben ihm, zwei maskierte Männer stiegen aus, bedrohten den 42-Jährigen mit Pistolen, fesselten ihn und raubten ihm rund 30 000 Euro.

Bei dem Tatfahrzeug handelte es sich um einen Mietwagen, den die Täter zeitweise mit einem gestohlenen Neusser Kennzeichen versehen hatten. „Durch die Anmietung des Autos sind wir auf die Spur der Verdächtigen gekommen“, sagt Polizeisprecher Michael Baum. Spuren an dem Mietfahrzeug wurden gesichert, was die drei Verhafteten letztlich überführte, bleibt aus ermittlungstaktischen Gründen geheim.

Ein 36-Jähriger wurde von Spezialkräften in seiner Wohnung in der Stadtmitte festgenommen, eine 35-jährige Frau in Oberbilk. Einen 33-jähriger Benrather setzten Bundespolizisten in einem Zug nach Berlin fest. Nach WZ-Informationen handelt es sich um Insider aus dem Umfeld des Raubopfers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort