Polizei sucht Jungen mit Phantombild

Er hatte eine junge Frau in Wittlaer belästigt.

Düsseldorf. Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach einem 13 bis 18 Jahre alten Jungen. Der Jugendliche hatte am Abend des Pfingstmontags eine junge Düsseldorferin auf dem Heinrich-Holtschneider-Weg angegriffen. Der Jugendliche sprang gegen 20 Uhr aus der Böschung und bedrängte die Frau körperlich und verbal.

Er ließ erst von ihr ab, als ihre Hilferufe einen Passanten aufmerksam machten. Dann floh er über die Felder in Richtungen Einbrungen. Der Jugendliche soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein.

Bei der Tatausführung war er mit einer schwarzen Jogginghose und einer Jacke mit grauen Emblemen bekleidet. Er trug eine schwarz-weiße Baseball-Kappe und war mit einem roten Tuch maskiert. Auffällig war seine grün-braune Umhängetasche. Das Opfer blieb körperlich unversehrt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort