Polizei sucht Handtaschendiebe

Düsseldorf. Die Polizei fahndet nach zwei Handtaschendieben im Alter von zwölf bis 13 Jahren. Die beiden Teenager sollen am Dienstagnachmittag auf der Ellerstraße einer 52-jährigen Düsseldorferin ihre Tasche gestohlen haben.

Die Frau war auf dem Gehweg in Richtung Mintropplatz unterwegs, als kurz vor der Unterführung von hinten zwei junge Fahrradfahrer angerauscht kamen. Im Vorbeifahren riss einer von ihnen der Frau die Handtasche vom linken Arm. Dann flüchtete das Duo in Richtung Mintropplatz. Wie die Polizei mitteilte, trug der Haupttäter zur Tatzeit einen grau-blauen Kapuzenpulli.

Einen weiteren Diebstahl gab es am Dienstagabend in Hassels. Dort entriss ein Unbekannter, ein circa 1,80 Meter großer Mann, einer 66-Jährigen auf der Altenbrückstraße von hinten die Handtasche. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Am Schönenkamp. Der Täter trug einen grauen Kapuzenpulli und hatte die Kapuze aufgezogen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort