Polizei Polizei schnappt Trickdiebin auf der Kö

Düsseldorf · Die Polizei warnt vor Trickdieben, die auf der Kö ihr Unwesen treiben. Am Mittwoch wurde eine Täterin festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Mittwochmittag konnte eine 16-Jährige nach einem Handydiebstahl festgenommen werden. Die polizeibekannte Jugendliche soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihre junge Komplizin konnte entkommen.

Die beiden jungen Frauen waren in einem Café an der Kö unterwegs und bettelten Touristen aus China mit einem Zettel um drei Euro an. Während des Vorgangs „zockte“ eine der Frauen das Handy der Geschädigten vom Tisch. Während sie mit der Beute entkommen konnte, wurde die 16-Jährige später in der Nähe gestellt und festgehalten. Die Spezialisten des zuständigen Kriminalkommissariats haben sie vernommen und sie wird nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort