1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf-Gerresheim: Polizei schnappt Krankenhausdieb

Düsseldorf-Gerresheim : Polizei schnappt Krankenhausdieb

Düsseldorf-Gerresheim. Am Samstag, um kurz nach 13 Uhr, bemerkte ein Arzt im Gerresheimer Krankenhaus, dass seine Umhängetasche fehlte. Als er auf den Flur rannte, sah er einen unbekannten Mann, der in Richtung des Haupteingangs lief, draußen ein Auto bestieg und flüchtete.

Der Arzt alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtige mit dem Fluchtfahrzeug auf der Bergischen Landstraße angehalten werden. Nach Angaben der Polizei befand sich in dem Auto die Tasche des Arztes. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er bereits aufgrund einer anderen Tat mit Haftbefehl gesucht worden war. Das Fluchtauto war in Duisburg geklaut worden. Ob von ihm selbst, ist noch unklar.

Bei der Einlieferung des Festgenommen erkannte eine Polizistin den 28-Jährigen aus einem Sachverhalt wieder, der sich eine Woche zuvor in Kaiserswerth zugetragen hatte und bei dem eine 42-jährige Patientin verletzt worden war. red