Festnahme Polizei schnappt Wiederholungstäter

Düsseldorf · Der Mann hatte erst kürzlich eine Gefängnisstrafe hinter sich gebracht. Nun war er der Polizei bei der nächsten Straftat aufgefallen.

 Die Polizei nahm den Mann fest.

Die Polizei nahm den Mann fest.

Foto: Polizei Mettmann

Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt muss ein 29-jähriger sich nun wieder für eine Straftat verantworten. Er war in der Nacht zu Freitag auf frischer Tat festgenommen worden, als er etwas aus einem geparkten Auto entwendete. Der Krefelder war erst Ende 2018 aus der Haft entlassen worden.

Gegen 1 Uhr beobachteten Beamte eines zivilen Einsatztrupps einen Mann, der auf der Gerresheimer Straße etwas aus einem geparkten Mercedes Benz stahl. Der 29-Jährige ist einschlägig wegen Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten, war lange auf der Intensivtäterliste des Fachkommissariats und verbüßte bis November 2018 eine fast zweijährige Haftstrafe. Die Beute, eine Tasche mit persönlichen Dokumenten des Geschädigten, und geringe Mengen Betäubungsmittel konnten sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort