Kaiserswerther Straße Polizei schnappt Einbrecher mit Schnittwunde im Gesicht

Düsseldorf. Die Polizei hat einen 22-Jährigen geschnappt, der mehrere Bekleidungsgeschäfte eingebrochen war. Die Polizisten schnappten den stark blutenden Mann gegen 4.30 Uhr an der Kaiserswerther Straße.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Daniel Bockwoldt

Laut Polizeibericht wurde die Polizei am frühen Montagmorgen zu einem Einbruch in einen Showroom gerufen. Da die Fahnder nicht ausschließen konnten, dass der Täter noch vor Ort war, näherten sich zuerst zwei Zivilbeamte dem Tatort. Sie fanden eine eingeschlagene Scheibe und Glassplitter mit Blutspuren an der Rückseite des Hauses und in dem Geschäft. Das Opfer gab an, dass mehrere hochwertige Jacken fehlen würden.

Kaiserswerther Straße: Polizei schnappt Einbrecher mit Schnittwunde im Gesicht
Foto: Friso Gentsch/dpa

Kurze Zeit später fanden die Polizisten auch ein verstecktes Damenrad mit diversen Gegenständen, darunter den Jacken. Und nur wenige Meter entfernt trafen sie den Verdächtigen. Der 22-jährige Düsseldorfer hatte eine frische und stark blutende Schnittwunde im Gesicht. Er wurde vorläufig festgenommen, der polizeibekannte Mann hat zwischenzeitliche diese und weitere Taten aus der Nacht gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort