Polizei schnappt "Automarder" auf frischer Tat

Düsseldorf. Zivilkräfte der Polizei haben in der Nacht zu Freitag in Stadtmitte nach einem Pkw-Aufbruch fünf Männer festgenommen. Die Beamten observierten kurzfristig eine Gruppe von fünf "alten Bekannten".

Einer der Männer war mehrfach um ein an der Graf-Adolf-Straße geparktes Fahrzeug geschlichen, in das der Besitzer gerade Gepäckstücke eingeladen hatte.

Der "Auskundschafter" und seine vier Komplizen machten sich an dem Auto zu schaffen und lösten nach kurzer Zeit den Alarm aus. Während drei der Männer in Richtung Ellerstraße flüchteten, versuchten zwei von ihnen, sich zwischen den Besuchern eines Cafés zu verstecken.

Die drei Flüchtigen konnten schnell von der Polizei gefasst werden. Die beiden anderen allerdings wähnten sich in Sicherheit und gingen zurück zu dem geparkten geparkten Fahrzeug. Sie öffneten durch die eingeschlagene Seitenscheibe das Auto und durchsuchten es, als die Beamten einschritten. Nur durch mittels Pfefferspray gelang es den Polizisten, die beiden Männer festzunehmen.

Die Festgenommenen sind 16, 23, 28, 30 und 36 Jahre alt, alle fünf sind bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Lediglich der 23-Jährige konnte einen festen Wohnsitz nachweisen und ist zwischenzeitlich entlassen worden. Die anderen vier werden dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort